Auch dieses Jahr hatte Petrus viel Einsehen und der Erfolg unseres Rebfestes war überwältigend. Leider hat das Hagelgewitter am Abend die gute Festlaune etwas getrübt. Hat doch der Hagel seine Spuren an den Rebstöcken hinterlassen.
Schon kurz nach Eröffnung strömten die ersten Gäste ins Festareal beim Räbhüsli am Stauberberg. Um die Mittagszeit konnten wir mit Genugtuung feststellen, dass fast alle Sitzplätze mit gut gelaunten Gästen besetzt waren.
Ob die verschiedenen Varianten des Riesling x Sylvaners oder der immer mehr Anklang findende Cabernet Dorsa; Eveline Heusser, die Winzermeisterin, hatte alle Hände voll zu tun um die kritischen Weinkenner bei der Weindegustation zu beraten. Auch bei den Rebbergführungen nahmen auch dieses Jahr wieder viele interessierte Gäste teil.
Die am Fest engagierten Zünfter hatten beim Verpflegen der Gäste bis zum Schluss keine ruhige Minute. Winzerwürsten vom Grill, die am offenen Feuer zubereitete Weinsuppe und das grosse Getränkesortiment sorgten für kulinarische Höhepunkte.
Herzlichen Dank allen Festbesuchern die uns über Jahre die Treue halten.