Erfolgreicher Neujahrsapéro 2013

Die Verschiebung unseres traditionellen Neujahrsapéro, vom Berchtholdstag um eine Woche nach hinten, hat sich als voller Erfolg erwiesen. Stubenmeister Franz hat wieder einmal keine Mühe gescheut und uns in seiner gewohnt leckeren Art Häppchen bereitgestellt, die zum Essen eigentlich fast zu schade waren. Wie es sich für einen solchen Anlass gehört, prostete sich die fröhlich gestimmte Zunftschar mit dem „hauseigenen“ Schaumwein Clarissa zu. Lieber Franz, einmal mehr ganz herzlichen Dank im Namen aller Anwesenden für Deinen Aufwand.

Belohnt wurde unser Stubi dafür mit einem Grossaufmarsch an Zünftern die mit und ohne Begleitung die Zunftstube in Beschlag nahmen. Besonders erfreulich war auch die Teilnahme aller „Neuzünfter“. Um genau zu sein, der Schreiber konnte 23 Erwachsene ausfindig machen.

Mit launigen Worten begrüsste unser Zunftmeister die fröhlich gestimmte Schar.
Nach ein paar Worten zum Dreikönigstag erwähnte Peter in einen kurzen Rückblick auch ein paar Ereignisse des vergangenen Jahres. Um nur einige zu nennen: Affäre Hiltebrand, Streit um Fluglärm, Abgeltungssteuer und Krise in Europa usw. Der eiskalte Start in die Rebbergarbeit, das 1. Mai Fest, der exakt getimte Wümmet durch Winzermeisterin Eveline und der grosse Einsatz der Zünfter durften natürlich nicht unerwähnt bleiben.

Zum Abschluss wünschte unser Zunftmeister allen Anwesenden noch alles erdenklich Gute für das bereits sieben Tage alte oder besser junge 2013.

Ein in jeder Beziehung voll gelungener Neujahrsapéro gehört somit bereits wieder der Vergangenheit an.

Der Statthalter
Peter Pizzali

Share:
admin

admin

Schreiben Sie einen Kommentar